Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Jahrestagung des Bundesverbandes Boden - YPSS Aktion?

#1 von Steffenhoch3 , 15.04.2016 17:19

Hallo zusammen!

Dr. Gerhard Milbert vom BVB hat uns angefragt, ob wir uns nicht mit einer Aktion bei der nächsten BVB-Jahrestagung (21. - 23. September in Hamburg) beteiligen wollen. Das könnte wieder ein World Café wie bei der DBG Sitzung sein (Ergebnisse unter https://www.ethz.ch/content/main/de/news...bodenkunde.html) oder auch ein komplett neues Format.

Wer möchte dort etwas starten? Mehr Infos im Anhang und unter http://www.bvboden.de/images/aktuelles/t...16_HH_final.pdf Bei Rückfragen könnt Ihr euch gerne an Herrn Milbert wenden.

Ich kann leider nicht, assisierte euren Ideen aber gerne!

Viele Grüße

Steffen

Dateianlage:
1 Zirkular Jahrestagung BVB 2016 HH_final.pdf
 
Steffenhoch3
Beiträge: 28
Registriert am: 11.10.2013


RE: Jahrestagung des Bundesverbandes Boden - YPSS Aktion?

#2 von Tobias , 15.04.2016 20:28

Hej,

ich bin leider nicht in DE zu dem Zeitpunkt. Aber ich bringe mich mal für die DBG Jahrestagung in GÖ in Stellung.
Da hätte ich Lust etwas größeres zu machen.

Wie ich schon für München vorschlug, einen extra Tag vor der DBG für die Nachwuchswissenschaftler.
Interesse?

Liebe Grüße

Toby

 
Tobias
Beiträge: 119
Registriert am: 18.09.2011


RE: Jahrestagung des Bundesverbandes Boden - YPSS Aktion?

#3 von Karsten , 21.04.2016 22:14

Goettingen ist fuer mich noch weit hin. Tatsaechlich ueberlege ich aber, ob ich es zur BVB-Tagung nach HH schaffen koennte, was aber erst im Sommer absehen werde koennen. BVB-Tagungen sind kleiner und spezifischer als DBG-Tagungen. Ob fuer ein World Café genug 'junge' Leute da sein werden, bliebe abzuwarten. Vielleicht koennte man mit den Bodenkundlern an der Uni HH etwas gemeinsam planen. Hat jemand von Euch vielleicht Kontakte zur Uni?

 
Karsten
Beiträge: 743
Registriert am: 27.03.2011


   

International Summer School: Advanced methods and new integrated approaches to study soil processes in mountain ecosystems
YPSS@EGU: Student reporters

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen