Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


People4Soil legt am 26.09.16 los

#1 von Silke , 23.08.2016 00:04

Hallo!

People 4 Soil" ist ein freies und offenes Netz von europäischen NGOs, Forschungsinstituten, Bauernverbänden und Umweltschutzgruppen. Wir machen uns Sorgen wegen der wachsenden Verschmutzung des Bodens sowohl in der EU als auch auf globaler Ebene: Erosion, Versiegelung, Verluste organischer Substanzen, Verdichtung, Versalzung, Erdrutsche, Überschwemmungen und Verunreinigung haben negative Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit, auf die Ernährungssicherheit, auf die natürlichen Ökosysteme, auf die Biodiversität und auf das Klima, sowie auch auf unsere Wirtschaft.

Am 26. September startet die Kampagne, die (u. a.?) darauf abzielt viele Unterschriften für mehr europäischen Bodenschutz zu sammeln. Dafür werden Organisationen gesucht, die mithelfen, die Kampagne bekannt zu machen und Unterschriften zu sammeln: http://www.people4soil.eu/index-de.php


Viele Grüße
Silke
Naturvermittlung & PR │Kommunikation für Dienstleister: Für das Richtige bekannt sein.
Erdhaftig Umwelt-PR
Dipl.-Ing. (FH) Silke Bicker
http://www.erdhaftig.de

 
Silke
Beiträge: 286
Registriert am: 19.05.2011


RE: People4Soil legt am 26.09.16 los

#2 von Karsten , 24.08.2016 21:47

Gefällt! :)

 
Karsten
Beiträge: 688
Registriert am: 27.03.2011


RE: People4Soil legt los - Link zur Online-Petition

#3 von Silke , 26.10.2016 18:36

Link: https://www.people4soil.eu/de/?utm_sourc...tm_medium=email Wer Websites oder Newsletter hat, kann ihn auch dort einbinden!


Viele Grüße
Silke
Naturwissen kommunizieren│Kommunikation für Dienstleister
Erdhaftig Umwelt-PR
Dipl.-Ing. (FH) Silke Bicker
http://www.erdhaftig.de

 
Silke
Beiträge: 286
Registriert am: 19.05.2011


   

TUM Soil Science

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen