Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Die Geheimnisse des Bodens begreifen

#1 von Silke , 22.05.2012 19:20

Mal ist er dunkelbraun und klumpig, mal hellbraun und krümelig, mal staubig, mal matschig. Der Boden hat viele Facetten. Auf diese Vielfalt will die Sonderausstellung "Bodenschätze - Geschichte(n) aus dem Untergrund" im Museum und Park Kalkriese (Landkreis Osnabrück) eingehen. An mehr als 20 Themenstationen können Kinder, Jugendliche und Erwachsene ab Freitag erfahren, wie der Boden als Existenzgrundlage, Lebensraum, Medizin, Inspiration und weltgrößtes Archiv menschlicher Kulturgeschichte dient. Auf praktische Art sollen die Besucher begreifen, welche Bedeutung der Boden auf der Erde hat.

Neue Ausstellung in Archäologischen Park Kalkriese Varusschlacht zum Boden. Bis Ende Dezember ist die Ausstellung noch dort zu besichtigen, danach geht sie auf Wandertour durch Deutschland:
Beitrag mit Kurzvideo: http://www.ndr.de/regional/niedersachsen...lkriese155.html
http://www.kalkriese-varusschlacht.de/in..._content_id=409


Dipl.-Ing. (FH) Silke Bicker
"Natürliche" Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: (049) - 541 – 77 07 215 │ E-Mail: kontakt@silkebicker.de │ Web: www.silkebicker.de & www.natbuero.de

 
Silke
Beiträge: 289
Registriert am: 19.05.2011


   

**
Rentenversicherungspflicht für Selbständige - 400 Euro monatlich - Petition dagegen läuft bis 22.05.12

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen