Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Mein Logo

#1 von Levke , 25.03.2011 15:06

Frecherweise habe ich mein Logo gleich mal als Forenlogo platziert. :o)
Hier also mein Vorschlag für's Logo. Kommentare und (bessere) Vorschläge sind sehr erwünscht.
Grüße
L


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
logo
 
Levke
Beiträge: 144
Registriert am: 18.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 | Top

RE: Mein Logo

#2 von Sonja , 25.03.2011 17:26

Also als Forenlogo fände ich das nicht schlecht.

Wäre doch auch ein gutes Motiv für ein T-Shirt

 
Sonja
Beiträge: 30
Registriert am: 25.03.2011


RE: Mein Logo

#3 von Levke , 25.03.2011 18:34

Superidee, schreib auf welche Größe und ob maskuliner oder femininer Schnitt gewünscht ist und dann mache ich wenn es genügent Interessenten gibt eine Sammelbestellung. Ich bring sie dann zum Treffen auf der DBG Tagung mit.


 
Levke
Beiträge: 144
Registriert am: 18.03.2011

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 | Top

RE: Mein Logo

#4 von Sonja , 26.03.2011 10:50

Das mit der Sammelbstellung klingt prima! Ich hätte auf jeden Fall gerne ein Boden-Fan-Shirt (in M und im femininen Schnitt)

Soweit ich weiß mangelt es ja insgesamt noch an bodenkundlichen T-Shirts. Da bieten sich vielleicht auch die noch kommenden Logo-Ideen als Motiv an.
Bin schon gespannt, welche Motive noch ins Rennen gehen ...

 
Sonja
Beiträge: 30
Registriert am: 25.03.2011


RE: Mein Logo

#5 von Sylvia , 28.03.2011 10:37

Hallo zusammen, und hallo liebe Levke,
Dir auch auf diesem Weg noch mal ein dickes Lob zu Deinem Logo, aber Du weißt ja schon, dass ich sein Fan bin -
Alternatividee zur Sammelbestellung: Mir persönlich passen viele Shirts nicht (zu kurz, zu weit, zu kurze Ärmel, ...), so dass ich es für mich gut fände, das Logo in einem Copyshop o.ä. auf ein Shirt drucken zu lassen, das ich vorher schon anprobieren konnte. Das hätte den weiteren Vortreil, dass man nicht bis September warten muss, das coole Logo an sich herumzutragen. Ich würde für den Aufdruck auf Klamotten die Variante des Logos gut finden, die unten klein die Forumsadresse und Young Professional in Soil Science stehen hat. Wat meinste, wat meint Ihr?
Sylvia

 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011


RE: Mein Logo

#6 von Sonja , 25.04.2011 17:47

Hallo zusammen,

Sylvias Vorschlag hat natürlich den Vorteil, dass jeder sich sein Wunsch-Oberteil mit dem Logo verzieren kann. Die Idee mit dem kleinen Untertitel in Form von Forumsadresse und Co. gefällt mir auch gut. Allerdings sollte man das dann einmal komplett zusammenstellen, damit es nachher einheitlich aussieht.
Levke, dir liegt das Logo wahrscheinlich als Vektor-Grafik vor, oder? Würdest du das zur Verfügung stellen, bzw. mal damit einen Entwurf machen inkl. Untertitel?

 
Sonja
Beiträge: 30
Registriert am: 25.03.2011


RE: Mein Logo

#7 von Levke , 27.04.2011 09:17

Hallo Ihr,
anbei nun dier Version vom Logo mit Hinweis auf die YPSS und unser Forum. Die Qualität von dem JPG ist mäßig, daher habe ich das Worddokument angehängt. Daraus kann man sich dann selbst das gewünschte Grafikformat basteln. Ich freu mich schon auf die T-Shirt -Schau während der DBG Tagung. :o)
Viele Grüße
Levke

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
logo YPSS3.doc
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
logo YPSS3
 
Levke
Beiträge: 144
Registriert am: 18.03.2011


RE: Mein Logo

#8 von Sylvia , 28.04.2011 12:00

Lovely!!

 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011


RE: Mein Logo

#9 von Tobias , 22.02.2012 23:08

Zum Thema Logo: We're not the only ones.
http://www.iheartsoil.org/

auf der folgende Seite beworben: https://www.soils.org/publications/sssaj/new-articles

Zugriffdatum: siehe Beitragsdatum

 
Tobias
Beiträge: 119
Registriert am: 18.09.2011


   

**
Bodenkundliche T-Shirts

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen