Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Holz & DUHUmweltmedienpreis 2012

#1 von Silke , 02.01.2013 15:35

Prof. Dr. Joachim Radkau erhielt am 11.12.2012 den DUHUmweltMedienpreis von der Deutschen Umwelthilfe für sein Lebenswerk als Umwelthistoriker. Laut der Begründung verfasst er “eine Reihe vielbeachteter und vieldiskutierter Standardwerke deren Wirkung weit über den engen Kreis der Wissenschaft hinausreicht. (…) So trägt er dazu bei, der Gegenwart eine Zukunft zu geben.” Der Verein ehrt mit dem Preis jährlich herausragende Leistungen in Medien, die sich mit der Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen auseinandersetzen.

Auf der Kopfweide findet ihr meine Rezension seines unglaublich guten Fachbuchs "Holz"
http://kopfweide.wordpress.com/2012/12/13/holz/


Erdhaftig
Dipl.-Ing. (FH) Silke Bicker
Landschaftsnutzung. Naturbildung. Grüne Öffentlichkeitsarbeit

www.silkebicker.de www.twitter.com/Erdhaftig www.kopfweide.wordpress.com

 
Silke
Beiträge: 291
Registriert am: 19.05.2011


   

**
Landnutzung und Bodenschutz

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen