Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Einladung zum DFG Rundgespräch "Karrierewege in den Geowissenschaften – Anforderungen, Probleme und Perspektiven"

#1 von Sylvia , 30.07.2013 14:45

Email von Gerald Jurasinski, Uni Rostock:

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft Geowissenschaftlicher Nachwuchs (AGN) möchte ich Sie bitten die anhängende Einladung zum Rundgespräch „Karrierewege in den Geowissenschaften – Anforderungen, Probleme und Perspektiven“ (10.-12.10.2013, Potsdam) in ihrem Einflussbereich, bzw. unter ihren Mitgliedern zu verteilen,

Die AGN wurde als Arbeitsgruppe der DFG-Senatskommission für Geowissenschaftliche Gemeinschaftsforschung gegründet und ist seit der Neufassung der Geokommission als DFG Senatskommission „Zukunftsaufgaben der Geowissenschaften" (http://www.sk-zag.de/) zu dieser assoziiert.

Nachdem wir verschiedene Rundgespräche zu fachlichen und wissenschaftspolitischen Themen durchgeführt haben, beschäftigen wir uns dieses Mal mit einem zentralen Anliegen des wissenschaftlichen Nachwuchses: heutige Anforderung und Karrierepfade. Die Einladung richtet sich an junge Geowissenschaftler_innen und etablierte Wissenschaftler_innen, die ein Interesse an der Vernetzung mit jungen Kollegen aus verschiedenen Teildisziplinen der Geowissenschaften haben.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Verbreitung der Einladung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen.

Dr. Gerald Jurasinski
i.A. AG Geowissenschaftlicher Nachwuchs

Dateianlage:
AGN_Rundgespräch_Einladung_Final.pdf
 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011


   

Fachtagung "Land in Sicht"
Geothermie-Kongress - Call for papers-Aufruf mit sciene-barverlängert

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen