Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


[DOKU] Sand: Die neue Umweltzeitbombe

#1 von Tobias , 22.04.2014 19:41

 
Tobias
Beiträge: 119
Registriert am: 18.09.2011


RE: [DOKU] Sand: Die neue Umweltzeitbombe

#2 von Karsten , 23.04.2014 09:47

Das ist eine spannende Doku mit vielen neuen Einsichten. Arte sendete diese schon einmal vor ein par Monaten. Zuvor machte ich mir keine Gedanken über die endliche Ressource Sand. Hier wird man eines besseren belehrt!

 
Karsten
Beiträge: 743
Registriert am: 27.03.2011


RE: [DOKU] Sand: Die neue Umweltzeitbombe

#3 von Tobias , 24.04.2014 10:39

wahrlich erschreckend. Wasmir gar nicht bewusst war, ist das Wüstensand für Beton nicht genutzt werden kann.

Ich habe als Kind immer naiv gedacht, dass uns doch mal die Steine ausgehen müssen, bei so vielen Gebäuden....so ähnlich ist es also wohl.

 
Tobias
Beiträge: 119
Registriert am: 18.09.2011


   

Der Metzger, der kein Fleisch mehr isst…
Alles mit/um/für Geodaten - digital-geography.com

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen