Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Promovend, Uni Halle-Wittenberg

#1 von Karsten , 07.05.2014 10:06

 
Karsten
Beiträge: 743
Registriert am: 27.03.2011


RE: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Promovend, Uni Halle-Wittenberg

#2 von simOen , 08.05.2014 14:41

Habe ich gestern schon im Forum gesehen. Sehr interessante Anzeige. Aber leider suche ich erst am Oktober. Aber sowas in der Art klingt schon spannend. Und Halle sowieso. Gerne mehr davon!


http://www.simonschmidt.de

 
simOen
Beiträge: 35
Registriert am: 21.03.2014


RE: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Promovend, Uni Halle-Wittenberg

#3 von Tobias , 08.05.2014 16:25

in der bodenphysik(!) gibt es bei soris vetterlein am ufz in halle eine doktorandenstelle. Bewerbungsfrist ist 15.5., meine ich.

 
Tobias
Beiträge: 119
Registriert am: 18.09.2011


RE: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Promovend, Uni Halle-Wittenberg

#4 von simOen , 08.05.2014 19:52

Auch das Angebot habe ich schon gesehen. Passt aber leider nicht so ganz. Trotzdem nochmal danke für den Hinweis!


http://www.simonschmidt.de

 
simOen
Beiträge: 35
Registriert am: 21.03.2014


RE: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Promovend, Uni Halle-Wittenberg

#5 von Sylvia , 09.05.2014 16:57

Hey Simon,
auch, wenn du erst ab Oktober suchst - es lohnt sich meiner Ansicht nach bei grundsätzlichem Interesse an einem Thema oder einer Arbeitsgruppe, sich mit den Ausschreibenden in Kontakt zu setzen. Man weiß ja nie, was kommt - vielleicht suchtst Du zufällig dann doch früher, oder der AG ist auch mit späterem Beginn zufrieden. Oder der erfolgreiche Bewerber nutzt die Probezeit zum Ausstieg, so dass neu gesucht wird - und dann könnte der AG ja z.B. auf Dich zurückkommen. Und dann könnte es auch noch sein, dass ein ähnliches Projekt bald bewilligt wird und der AG froh ist, wenn er gleich jemanden kennt, den er anstellen könnte. Und so weiter. Wie gesagt, bei echtem Interesse Deinerseits rate ich zur Kontaktaufnahme.
Lieben Gruß!

 
Sylvia
Beiträge: 401
Registriert am: 02.02.2011


RE: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Promovend, Uni Halle-Wittenberg

#6 von simOen , 09.05.2014 17:21

Auch hier nochmal:

Danke für deinen/eure Hinweise. Habe mich mit der Stellensuche noch nicht so intensiv auseinander gesetzt. Freue mich aber umso mehr über solche Hinweise!


http://www.simonschmidt.de

 
simOen
Beiträge: 35
Registriert am: 21.03.2014


RE: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Promovend, Uni Halle-Wittenberg

#7 von Tobias , 12.05.2014 10:27

und bald komt BONARES. Da purzeln möglicherweise die Stellen nur so rein.

 
Tobias
Beiträge: 119
Registriert am: 18.09.2011


RE: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in - Promovend, Uni Halle-Wittenberg

#8 von Karsten , 12.05.2014 14:20

Sind für BonaRes die Bewilligungen schon öffentlich, ist schon klar, welche Themen wo erfolgreich waren?

 
Karsten
Beiträge: 743
Registriert am: 27.03.2011


   

Postdoctoral Research Position in Soil Organic Matter Dynamics and Soil Fertility, Ohio
Wis­sen­schaft­li­che/r Mit­ar­bei­ter/in, BfN, Bonn

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz