Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Workshop "Monitoring soil properties at different scales" am Thünen Institut in Braunschweig (19.-20.11.2014)

#1 von Karsten , 21.09.2014 15:54

Folgendes kam kürzlich über den DBG-Verteiler:

Liebe DBG-Mitglieder,

wir möchten noch einmal dazu aufrufen, Vortrags- oder Posterbeiträge für
den internationalen Workshop "Monitoring soil properties at different
scales" am Thünen Institut in Braunschweig (19.-20.11.2014)
einzureichen. Wir haben mittlerweile Luca Montanarella (JRC) für die
europäische Perspektive und Andre Desaules (langjährige Erfahrung zum
Bodenmonitoring in der Schweiz) als Key-Note Speaker gewinnen können.
Inhalt und Zielrichtung des Workshops entnehmen Sie bitte der
anhängenden Workshop-Ankündigung.

*Die Frist zum Einreichen von Abstracts wurde bis zum 31.09.2014
verlängert.*

In der Hoffnung, dass die Veranstaltung auf Ihr Interesse stößt und sich
möglichst viele von Ihnen veranlasst sehen, doch noch einen Beitrag
einzureichen

verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen,

Jens Utermann & Michaela Busch

Dateianlage:
Flyer_II_Stabsstelle_Boden_EN.pdf Ankuendigung-Workshop-VI (2).docx
 
Karsten
Beiträge: 737
Registriert am: 27.03.2011


RE: Workshop "Monitoring soil properties at different scales" am Thünen Institut in Braunschweig (19.-20.11.2014)

#2 von simOen , 21.09.2014 22:19

Danke für den Hinweis auf diese Veranstaltung. Klingt ziemlich spannend für mich als Modellierer und wär mir ohne YPSS als Nichtmitglied der DBG entgangen!


http://www.simonschmidt.de

 
simOen
Beiträge: 35
Registriert am: 21.03.2014


RE: Workshop "Monitoring soil properties at different scales" am Thünen Institut in Braunschweig (19.-20.11.2014)

#3 von Tobias , 23.09.2014 19:17

Schade. Ich bin nicht in Braunschweig, sonst hätte ich Schlafplätze anbieten können. Aber wenn der Schuh drückt, könnt ihr mich über to.weber@tu-bs.de kontaktieren und ich schicke ein Unterkunftgesuch
über unseren Verteiler.

Grüße
Toby

 
Tobias
Beiträge: 119
Registriert am: 18.09.2011


RE: Workshop "Monitoring soil properties at different scales" am Thünen Institut in Braunschweig (19.-20.11.2014)

#4 von simOen , 23.09.2014 22:40

*daumen hoch*
Vielen Dank! Ich werde - sofern benötigt - auf dich zurück kommen!


http://www.simonschmidt.de

 
simOen
Beiträge: 35
Registriert am: 21.03.2014


RE: Workshop "Monitoring soil properties at different scales" am Thünen Institut in Braunschweig (19.-20.11.2014)

#5 von Karsten , 24.09.2014 18:50

Hier nochmal der Link zur Veranstaltung - viel Spaß!
http://www.ti.bund.de/de/startseite/inst...monitoring.html

 
Karsten
Beiträge: 737
Registriert am: 27.03.2011


   

Fachveranstaltung „Boden- und Weindiversität“ 06.-07.11.2014
Bodennetzwerk Südbayern: Exkursion zur Forschungsplattform Scheyern am 10. September 2014

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen