Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Filmwettbewerb

#1 von Spaten , 06.10.2014 09:35

Hallo.

Wir möchten zur Teilnahme am Filmwettbewerb zum Thema "Warum ist der Waldboden wichtig für dich?"/"Why is the forest soil important to you?" einladen.

deutscher Trailer
englischer Trailer

Die Filme von maximal 3 Minuten Länge können bis zum 31. Oktober eingereicht werden. Sie werden dann anläßlich des Weltbodentages am 5. Dezember, in der Festveranstaltung am 4. Dezember das erste Mal in Berlin gezeigt.
Fragen bezüglich des Wettbewerbs können an forest.soil@yahoo.com geschickt werden.

Es wird auch ein Preisgeld geben.

Gerne können die Plakate und Trailer weitergeleitet werden.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

 
Spaten
Beiträge: 2
Registriert am: 09.12.2013


RE: Filmwettbewerb

#2 von Simon , 13.10.2014 11:25

Gibt es da noch ein bißchen mehr Informationen dazu? Wer steht denn hinter der Aktion?

 
Simon
Beiträge: 3
Registriert am: 06.06.2012


RE: Filmwettbewerb

#3 von Spaten , 22.10.2014 09:57

Hinter der Aktion steht eine Gruppe aus Studenten, die zusammen dieses Projekt erarbeitet haben. Die Idee entstand in einer meiner Vorlesungen des Masterstudiengangs Boden, Gewässer, Altlasten (Uni + HS Osnabrück). In Kooperation mit Studentinnen der Kulturpädagogik (Hochschule Niederrhein) und Design (HAWK Hildesheim) wurde die Idee weiter ausgearbeitet.
Das Preisgeld von 500€ wurde von mehreren außerordentlichen Mitgliedern des Bundesverband Boden gespendet.

 
Spaten
Beiträge: 2
Registriert am: 09.12.2013


   

WILA Bonn - Bericht zur "Grünen Selbstständigkeit"
Mentoringprogramm vom BDG (Berufsverband Deutscher Geowissenschaftler)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz