Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Feedback!?

#1 von Karsten , 20.10.2014 22:26

Liebe Bodenfreunde/innen,
ich freute mich kürzlich sehr über ein positives Feedback via PN zu meiner Jobposterei hier. Dabei kam mir die Frage, ob denn jemand von Euch über unseren Service hier tatsächlich auch schon mal einen Job fand? Weiß jemand was? Über Rückmeldung würde ich mich freuen! :)
Gruß in die Runde,
Karsten

 
Karsten
Beiträge: 743
Registriert am: 27.03.2011


RE: Feedback!?

#2 von simOen , 23.01.2015 14:54

Um mal den Anfang zu machen:

Auch ich möchte dir großes Lob für dein Engagement aussprechen. Leider bin ich nicht über YPSS weitergekommen sondern habe anderweitig meinen Job gefunden.


http://www.simonschmidt.de

 
simOen
Beiträge: 35
Registriert am: 21.03.2014


RE: Feedback!?

#3 von Karsten , 24.01.2015 14:02

Besten Dank, Simon, und ich freue mich, dass Du untergekommen bist - egal ob über unsere hiesigen Links oder über andere Wege! :)


 
Karsten
Beiträge: 743
Registriert am: 27.03.2011

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

RE: Feedback!?

#4 von Arnerondo , 25.01.2015 12:42

Auch von mir vielen Dank für deinen Einsatz ! Ich schaue regelmäßig nach was es neues gibt ;)
Es ist immer spannend zu sehen, welche Möglichkeiten bestehen,ich bin jetzt in der Schlussphase meines Studiums und noch am überlegen wie es weitergeht.
Ob ich direkt eine Promotion anvisiere oder erst mal versuche mich mit dem Master zu bewerben weiß ich noch nicht genau.
Grüße

 
Arnerondo
Beiträge: 8
Registriert am: 27.07.2014


RE: Feedback!?

#5 von Karsten , 25.01.2015 17:57

Dann mal toitoitoi für den nächsten Schritt, Arne! In meinen Phasen der Jobsuche habe ich, um eben jene Übersicht zu bekommen, auch stets das Heft "Arbeitstmarkt Umweltschutz & Naturwissenschaften" abonniert. Die Macher vom Wissenschaftsladen Bonn sammeln Stellenangebote aus Jobbörsen und anzeigen und liefern diese wöchentlich ins Haus zum Preis von 3,45 EUR pro Heft für Studenten. So kann man sich leicht einen Überblick verschaffen, was geht und was sich neben der Bodenkunde sonst so auftut. Auf die Anzeige für einen meiner letzteren Jobs stieß ich tatsächlich über diesen Service!

 
Karsten
Beiträge: 743
Registriert am: 27.03.2011


RE: Feedback!?

#6 von Tobias , 12.02.2015 08:32

Ich gucke ebenfalls regelmäßig nach. Auch wenn meine Promotion am derzeitigen Standort im Vordergrund steht.

Gruß
Toby

 
Tobias
Beiträge: 119
Registriert am: 18.09.2011


RE: Feedback!?

#7 von Michael , 05.03.2015 08:15

Ich bin über dieses Forum auf die Stellenanzeige zur LUCAS-Kartierung aufmerksam geworden und habe dadurch nun einen Job für den Sommer bekommen.
Vielen Dank an Karsten für die Mühe mit den Jobanzeigen hier, ich schaue nach wie vor beinahe täglich in dieses Forum rein, auch wenn ich kaum mal etwas zu schreiben habe :)

 
Michael
Beiträge: 5
Registriert am: 14.12.2013


RE: Feedback!?

#8 von Karsten , 05.03.2015 14:18

Freut mich, Michael! Bitte grüß mir meine Freunde und EFTAS-Mitarbeiter Dirk Lindemann und Andreas Völker, wenn Du ihnen begegnest in Münster!

 
Karsten
Beiträge: 743
Registriert am: 27.03.2011


   

Wissenschaftliche/r Beschäftigte/r "CO2 - Emissionen", Thünen Institut, Braunschweig
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in, Nematodologie, Humboldt-Universität zu Berlin

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz