Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


to-go geht ökologisch nachhaltig

#1 von Silke , 17.11.2014 17:02

Egal, ob man durch Fußgängerzonen geht, sich in Wartezonen ein Wasser zieht oder sich etwas im Fernsehen anschaut: man sieht unweigerlich Leute, die aus Wegwerfbechern Getränke zu sich nehmen. Es ärgert mich. Und es nervt. Nix dazu gelernt, wieder rückfällig geworden? Gerade in Filmen könnte man doch mit guten Beispiel vorangehen: Glas- statt Plastikflasche, Keramik- statt Einmalbecher.
Die Sensibilisierung für Sustainability direkt beim fernsehenden Konsumieren. Weiter http://www.silkebicker.de/2014/11/4212/


Erdhaftig
Silke Bicker
Referentin für Natur- & Umweltkommunikation
http://www.erdhaftig.de
Professionelle Konzepte, Workshops und Texte zur Natur- & Umweltkommunikation erfordern spezielles Wissen – über Sprache, Landschaftnutzung und Wirkung ebenso wie über Zielgruppen. Dieses Wissen liefert Erdhaftig in Form überzeugender, informeller Umweltbildungskonzepte.

Erschienen von mir in der Reihe "Ideen für die Kita-Praxis, Projektarbeiten mit Kindern" des Cornelsen Verlags:
- Erde, Steine, Sand (2012)
- Wiese (2012)
- Jahreszeiten (2011)

 
Silke
Beiträge: 291
Registriert am: 19.05.2011


   

zauberhafter Foto-Geschichten-Band für 7-99-Jährige :-)
Wissenschaftskarriere: Mit Strategie zur Professur

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen