Young Professionals in Soil Science. Das Forum für alle Nachwuchskräfte, die mit Böden arbeiten!


Frühjahrstreffen des Bodennetzwerks Südbayers: 15. April 2015, München

#1 von Karsten , 26.02.2015 11:54

Liebe YPSS´ler/innen,

hobbymäßig habe ich im vergangenen Jahr die Gründung des "Bodnennetzwerks Südbayern" forciert. Nun werden wir am 15. April um 15 Uhr im WWA München zu unserem ersten Frühjahrstreffen zusammenkommen. Nachfolgend poste ich mal unser Einladungsschreiben dazu. Die Teilnahme ist kostenlos, ein interessantes Vortragsprogramm mit Diskussionen wird geboten. Kommt gerne zahlreich, ich würde mich freuen!

Besten Gruß,
Karsten


Liebe Bodennetzwerkler/innen,

es hat eine Weile gedauert, aber nun ist das Programm für das kommende Frühjahrstreffen unseres Bodennetzwerks Südbayern komplett. Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) laden wir Sie

am Mittwoch, den 15. April 2015, um 15:00 Uhr

zu einem interessanten Nachmittag in den Konferenzraum des Wasserwirtschaftsamts München, Heßstraße 128, 80797 München, ein ( siehe https://goo.gl/maps/vhnl0 )!

Im Mittelpunkt unseres Frühjahrstreffens im Internationalen Jahr des Bodens steht der fachliche und persönliche Austausch. Wir freuen uns darüber hinaus sehr, drei Bodennetzwerkler/innen für Kurzvorträge (15-20 Minuten) und Diskussionen zum Oberthema Bodenschutz gewonnen zu haben:

„Gesamtfunktionale Bodenbewertung für die Raum- und Bauleitplanung in Hessen und Rheinland-Pfalz“ - Ricarda Miller, Ingenieurbüro Schnittstelle Boden , Lenggries
„Altlasten in der Stadt München - Bearbeitung am Wasserwirtschaftsamt München im Wandel der Zeit“ - Andreas Scholz, Wasserwirtschaftsamt München
„Erfahrungen der Landeshauptstadt München mit der Umsetzung der Prüf- und Maßnahmenwerte für PAK für den Gefährdungspfad Boden-Mensch an drei Praxisbeispielen“ - Renate Zöllner, Referat für Umwelt und Gesundheit, Landeshauptstadt München

Im Anschluss ist ein gemütlicher gesellschaftlicher Ausklang unseres Treffens in einem nahegelegenen Wirtshaus angedacht.

Im Namen des Bodennetzwerks freue ich mich darauf, Sie beim Frühjahrstreffen begrüßen zu dürfen! Natürlich ist die Teilnahme kostenlos. Leiten Sie bitte gerne diese Ankündigung an Kollegen/innen und alle weiteren Interessierten weiter!

Zwecks Vorbereitung wird um Anmeldung bis Sonntag, 12. April 2015 per E-Mail an bodennetzwerk@mail.de gebeten!


 
Karsten
Beiträge: 737
Registriert am: 27.03.2011

zuletzt bearbeitet 26.02.2015 | Top

RE: Frühjahrstreffen des Bodennetzwerks Südbayers: 15. April 2015, München

#2 von Karsten , 21.04.2015 22:13

So, kurzes Wrap-up: 41 Teilnehmer/innen, spannende Vorträge, gute Diskussion, beste Stimmung, mehrere Vorschläge für kommende Treffen und gutes Feedback - das Bodennetzwerk wird also gut angenommen und wird weiterhin Veranstaltungen organisieren. Bei Interesse an Infos bzw. am Bezug des Newsletters, einfach E-Mail an bodennetzwerk@mail.de senden!

 
Karsten
Beiträge: 737
Registriert am: 27.03.2011


   

Pedometrics 2015, September 15th-18th, 2015
Young Professionals Programm auf der Global Soil Week in Berlin

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen